News 12.05.2021 - Aktuelles

#trotzdem – die BSG-Wissen informiert

Liebe BSG-Mitglieder,

auch wenn die BSG Wissen weiterhin ihre Präsenzangebote aussetzen muss, harren wir nicht einfach der Dinge, sondern versuchen einen Slalom des Möglichen und Vertretbaren während der Pandemie zu laufen. So wollen wir nun noch einmal (wie bereits in der Mitgliederversammlung 12/2020) auf das Angebot #trotzdem des Landessportbundes NRW aufmerksam machen, um das Rad nicht komplett neu zu erfinden:

https://www.lsb.nrw/trotzdemsport

Schauen Sie doch einfach mal auf die Website und verschaffen sich einen Einblick in die Sportangebote. Neben den allgemeinen Online-Sportkursen des Sportbildungswerks NRW, welche ein breiteres Spektrum abdecken, werden u.a. auch gezielt Trainingseinheiten für Ältere und Schüler angeboten:

https://www.sportbildungswerk-nrw.de/online-sportkurse

https://www.lsb.nrw/trotzdemsport/angebote-fuer-aeltere

https://www.sportjugend.nrw/trotzdemsport/bewegungsangebote-fuer-schuelerinnen

Auch machen wir auf die Website des Betriebssports NRW aufmerksam:

http://www.betriebssport-nrw.de/index.php?m=0&sm=6

Dort bietet unter anderem die zweimonatlich erscheinende  Verbandszeitschrift „Sport im Betrieb“ (herausgegeben vom Westdeutschen Betriebssportverband e.V. und seiner Landes- und Kreisverbände) einen Einblick in das aktuelle Sporttreiben:

https://www.betriebssport-nrw.de/SiB/books/sib421/sib.php#p=1

Seien Sie herzlich gegrüßt und bleiben Sie gesund!

Ihr BSG-Wissen-Vorstand